Baumfensterbild aus Notes Paper

Im Geschäft „Nanu-Nana“ habe ich tolle Haftnotiz-Zettel in Blätterform und eine schöne Wiesenborte aus Filz entdeckt! Sofort hatte ich ein neues Bastelprojekt im Kopf: ein schönes, schnelles und kinderleichtes Baum-Fensterbild!

Gras

Dazu brauchte ich folgendes:

  • zwei Pakete Haftnotizen in Blätterform
  • Wiesenborte aus Filz (falls ihr wollt und bekommt)
  • einen Baumstamm (aus Fingerfarbe, Fensterfarbe oder auch braunem Tonpapier)
  • Tesafilm

DSC_0385

Zuerst habe ich einen Baumstamm und Äste aus Fenster- farbe gemalt. Da ich kein Braun habe, mischte ich die Farben Orange und Lila. Falls keine Farbe zu Hand könnt ihr aber auch aus Tonpapier einzelne Äste und den Baumstamm basteln!

Unter unseren Baum befestigte Lotte die Wiesenborte mit Tesafilm.

DSC_0402

Danach hat jedes Mädchen ein Haftnotizblock bekommen und den kahlen Baum mit Blättern geschmückt. Eigentlich dachte ich, dass die Blätter von alleine haften. Aber meistens mussten wir die Blätter zusätzlich mit Tesafilm an das Fensterglas kleben.

DSC_0404   DSC_0418

DSC_0429

 

 

Gras

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *