Das sind wir!

Unser Jenalie-Projekt entstand aus der Motivation heraus, unsere vielen kreativen Kinderprojekte mit anderen Müttern und Vätern zu teilen. Wir hoffen, dass wir euch mit unserer Homepage inspirieren können, und freuen uns auf viele Anregungen und Kritik von euch!

                                             Jenalielogo Füllerlayout

Habt zauberhafte Momente mit euren Zwergen!

DSC_0073

Eure Alisa Kindl und Jenny Echtle

Gras

Das sind unsere Zwerge:

Pauline 6 Jahre

28 Übernachtungsplatz (23)

Lotte 4 Jahre

36 Strand Tjörn (10)

An die Luft

„Wie? Wir sind schon zu Hause?! Ich möchte raus… Möchte in die Bäume klettern, möchte Tiere entdecken und schöne Blumen pflücken!“ Meine Pauline liebt die Natur und die damit empfundene Weite und Freiheit.

Blau, blau, blau.

Eines der ersten Worte meiner Lotte war tatsächlich „bau“ und die darauffolgenden Monate und Jahre waren von einem geprägt. blaue Schuhe, blaue Teller,… und wenn sie durch ihre blauen Taucherbrillen- gläser guckt, gluckst sie vor Freude.

Maximilian 3 Jahre

Maxi hell

Greta 2 Jahre

Greta hell

Maximilian war schon immer der Wirbelwind in unserer Familie. Er könnte von morgens bis abends nur rennen und hüpfen. Da kommt er anscheinend ganz nach seinem Papa, der war früher nämlich genauso! Wenn er mal nicht im Garten oder im Wohnzimmer rumrennt, kann er stundenlang mit seinen Spielzeugautos spielen. Dann ist er ganz in seiner Welt. Am liebsten würde er sie sogar abends mit in sein Bett nehmen. Sobald bei uns die Tür in den Garten aufgeht, steht schon Greta mit ihren Schuhen da und möchte sofort raus. Egal wie das Wetter ist, sie ist ein absolutes Draußenkind. Seitdem sie laufen kann, also seit sie ca. elf Monate alt ist, liebt sie die Natur! So kann auch mal ein kurzer Spaziergang von 15 Minuten, eine Stunde dauern. Ist ja auch kein Wunder, wenn nach dem Regen überall Schnecken auf dem Boden herumkriechen oder der Strauch an der Ecke blüht und voller Bienen ist.

Gras