Einladungskarte Schloss

Pauline wird sechs Jahre alt! Natürlich möchte sie diesen feiern und weiß auch schon das Thema: rund um das Schloss (inklusive Schlossteich). Alle Kinder sollen dazu verkleidet kommen, die da wohnen. Prinzessinnen, Meerjungfrauen (daher auch der Schlossteich), Ritter und Königinnen.

DSC_0106

So wählte ich für die Einladungskarten das Schloss-Motiv. Als Materialien habe ich folgendes verwendet:

  • Blanko-Karten
  • Tonpapier in verschiedenen Farben und Motiven
  • Klebestifte und Farbe
  • ggf. Aufkleber, Glitzerstift,…

DSC_0076

Zuerst habe ich das Papier in verschieden Formen geschnitten: einen Quader als Schlosshauptgebäude, längliche Rechtecke als Türme, Dreiecke als Turmdach, kleine Quadrate als Fenster und ein kleines Schlosstor.

DSC_0083

Daraus haben Lotte und ihre Freundin Schlösser gebastelt. Die Mädels hatten einen solchen Spaß daran und waren mit den verschiedenen Formen und Farben sehr kreativ!

DSC_0090 DSC_0103 DSC_0096

Für die Einladungstexte druckte ich die Informationen auf rosafarbenes Papier und Pauline schrieb auf jede Einladung ihren Namen und die des eingeladenen Kindes. Sie klebte die Texte in die Einladungskarte und fertig!

DSC_0081

DSC_0211

 

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *