Naschteller

Hier kommen Teller, die wir im Alltag den Kindern als Zwischensnack geben. Viel Spaß beim Inspirieren 🙂

DSC_0655

Mal wollen Kinder auch NUR süße Brote. Da gibt es auch ab und zu Schokocreme, dazu süßes Obst, vor allem Banane 🙂

DSC_0036

Diese Früchte haben sich die Kinder vom Wochenmarkt selbst ausgesucht. Saisonale Obstteller sind einfach nur lecker!

DSC_0005

Um die Vitaminteller abwechslungsreich zu gestalten, lege ich derzeit gerne „Mandalas“. Schön für’s Kinderauge. Beruhigend für mich 😉

 DSC_0375

Neben der Form des Mandalas lege ich gerne auch ein Gesicht als Abendbrot. Mal ein Clown, ein grinsendes Mädchen oder wie auf dem Bild oben: Mr. Frosch, der die Zunge rausstreckt!

DSC_0251

Mir gefallen auch farblich abgestimmte Gemüseteller, wie diese Platte für unser Straßenfest. Beispielsweise verlaufen die Farben dann von rot über orange, gelb zu grün. Welches Kinder kann da nicht wiederstehen?

DSC_0138

Neben Motiven, Farben und Saison nehme ich auch andere Themen für die Teller auf. Beispielsweise oben zeigt einen schnellen asiatischen Obstteller, den wir im Rahmen eines Wokabends den Kindern als Nachtisch serviert haben.