Schnipsel-Laterne

Bald steht St. Martin vor der Tür. Im Kindergarten ist dieszüglich ein Lichterfest geplant und meine Mädels freuen sich schon sehr auf den Laternenumzug. Zu diesem Anlass haben wir heute spontan ein neues Fensterbild gebastelt.

Wir verwendeten folgendes:

  • schwarzes Tonpapier
  • farbiges Transparentpapier
  • Schere und Klebe

Zuerst haben wir das farbige Transparentpapier in kleinere Stücke geschnipselt.

dsc_0500

dsc_0501

Daraufhin haben wir aus dem schwarzen Tonpapier Laternenumrisse geschnitten und mit weißem Transparentpapier beklebt.

dsc_0506

dsc_0509

Die Laterne haben die Kinder mit den bunten Papierschnipseln verziert und hatten dabei sehr viel Freude!

dsc_0515

Die Schnipsellaternen gingen schnell und einfach. Falls ihr mit den Laternenumrissen Probeme haben solltet: nehmt einen gößeren und einen kleineren Teller als Vorlage und schneidet daraus eine runde Laterne!

dsc_0553 dsc_0570

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *