Trinkhalm-Schilder

Wir haben viele Kinder zu Paulines Geburtstag eingeladen, so dass ich im Vorfeld Trinkhalm-Schilder für ihre Trinkgläßer gebastelt habe. So besteht keine Verwechslungsgefahr. Jedes Schild sieht anders aus: ich habe unterschiedliche Farben, Papiermotive und Locher verwendet.

dsc_0053

Zum Nachbasteln benötigt ihr bunte Papierbögen, Schere, Klebe und Löcher.

dsc_0054

Ich habe 4,5 x 4,5cm große Quadrate und 4,5 x 1cm große Streifen ausgeschnitten. Die Streifen habe ich mittig auf die Quadrate geklebt und bilden den Platz für den Namen des jeweiligen Kindes. Dann habe ich zwei Löcher gegenüber gestanzt (siehe Bild). Mit den ausgestanzten Motiv habe ich die Trinkhalmschilder verziert.

dsc_0057

dsc_0066

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *