Zeit zum Ernten

Der Herbst ist die Zeit des Erntens. Meine Kinder lieben den Gemüsegarten von Oma und Opa. Da gibt es so viel zu sehen und zu naschen. Besonders jetzt in der Herbstzeit. Die erste Frage von Maximilian war, als wir meine Eltern diese Woche besuchten, ob er mit Oma in den Garten darf, um Tomaten zu ernten. Sobald er dann im Garten war, gab es kein Halten mehr. Er würde am liebsten den ganzen Gemüsegarten leer ernten! Er durfte Karotten, Fenchel und – was für ihn das tollste war – Kartoffeln ernten. Da waren immer noch mehr im Boden versteckt.

DSC09390

dsc01168

DSC01245

Natürlich hat er diese Woche jeden Tag für sich und seine Schwester Tomaten geerntet, um sie sofort zu essen – was für mich mehr Wäsche bedeutete als geplant 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *